Unvergesslicher Tag für gehandicapte Jugendliche

20160511_193412 DSC_0089

Der Yacht-Club Harkortsee hat am 11.05.2016 den gehandicapten Kindern und Jugendlichen vom Berufsbildungswerk Volmarstein einen unvergesslichen Segelausflug ermöglicht. Über 30 Jugendliche wurden auf einem speziell Rollstuhlgeeigneten Segelboot von der Diakonie Dortmund und von Mitgliedern des Yacht-Club Harkortsee auf ihren eigenen Segelbooten über den Harkortsee geschippert. Die DLRG und das THW waren auch vor Ort, um im Ernstfall helfen zu können und sie haben auch Jugendliche mit ihren Motorbooten über den See gefahren.

Werner Walther, vom Berufsbildungswerk, hatte die hervorragende Organisation übernommen. Der Transport der Jugendlichen und die Verpflegung wurden von Sponsoren zur Verfügung gestellt.
Die Kinder und Jugendlichen waren von dem Ausflug so begeistert, dass sie am Abend gar nicht nach Hause, sondern immer weiter Segeln wollten. Alle Helfer des Yacht-Club Harkortsee, des THW, des DLRG und des Berufsbildungswerks waren sich einig, dass das Event von allen Beteiligten positiv angenommen worden ist und der Yacht-Club ist für eine zukünftige Wiederholung bereit.