Clubgelände

Das Clubgelände des YCH liegt an der Südostseite des Harkortsees.

Die Adresse des Clubgeländes:

Yachtclub Harkortsee
Baukey 1-5
58089 Hagen

Neugestaltung des Geländes des Yacht-Club Harkortsee mit Gebäuden und Außenanlagen als Gemeinschaftsprojekt mit der „WABE“ (Wittener Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigung mbH) und der Stadt Hagen im EU-Projekt „Artery“ (Flusslandschaften der Zukunft) zur kooperativen Nutzung „ruhrtal-Service“ einerseits sowie die Vereinsarbeit auf dem Grundstück des Yacht-Club Harkortsee.

Das gesamte Gelände und alle Einrichtungen sind inzwischen komplett barrierefrei zugänglich. Der Club verfügt über ein neu eingerichtetes und gemütliches Clubhaus mit, vollausgestatteter Küche und sanitären Einrichtungen (inkl. Duschen). Die Terrasse vor dem Clubhaus bietet einen schönen Ausblick auf Steganlagen und See. Ein überdachter Grillplatz lädt zum Essen ein. In einem gesonderten Häuschen ist zu Regatten die Wettkampfleitung und -organisation untergebracht. Das Clubgelände verfügt über Stellflächen für Landlieger und Trailer (zum Teil auch als Winterlager). Außerdem gibt es ein modernes Gebäude mit einem Schulungsraum, Platz für Segelmaterial und Umkleidemöglichkeiten für die Jugend. Für Regatten und Siegerehrungen steht ein großzügiges Atrium mit Fahnenmast zur Verfügung.