Ausbildung VDS Grundschein (Theorie)

Yachtclub Harkortsee Baukey 1-5, Hagen, Deutschland

Segelschein–Ausbildung inclusive  der entsprechenden Prüfung. Ausgebildet wird, wie gehabt, nach den Richtlinien des Verbandes deutscher Wassersport-Schulen. Die Ausbildung liegt in den bewährten Händen unseres Segellehrers und Clubkameraden Ernst Günter Loers. Der YCH bietet somit allen Mitgliedern an, den erforderlichen Schein zu erwerben, der auch aus versicherungsrelevanten Gründen erforderlich ist, Clubboote auf dem Harkortsee zu segeln.

Ansegeln am 18. / 19. April 2015

Liebe aktive Seglerinnen und Segler,

wir möchten nochmals zeitnah auf unser Ansegeln und die damit verbundenen Regatten hinweisen. Clubregatten machen nur einen sportlichen Sinn, wenn das gesamte Bootspotential unseres YCH für solche Wettfahrten auch genutzt wird.

Laacher See, F18 Teams

Laacher See Am Laacher See, Wassenach, Deutschland

Ranglisten Regatta und Training. Anfahrt Freitag Mittag

SUP (Stand Up Paddeling) im Yachtclub Harkortsee

Yachtclub Harkortsee Baukey 1-5, Hagen, Deutschland

SUP bzw.  Stand Up Paddeling ist eine neue Sportart auf dem Wasser. Gerne kannst Du diese Sportart bei uns kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Sprich uns einfach an!!! Hier ein Video: Stand Up Paddeling mit Robby Naish in Venedig:

Infoabend Jugendtraining

Yachtclub Harkortsee Baukey 1-5, Hagen, Deutschland

Treffpunkt: Jugendhaus YCH 31.3.2017 um 16:00 Wir werden einen gemütlichen Kennenlernabend machen und die kommende Saison planen.

Saison 2017

Liebe Mitsegler und Mitseglerinnen, liebe Außenstehende, hier mal ein kleines Beispiel wie man den zauberhaften Frühlingsanfang für sich und sein Hobby nutzen kann. Ich wünsche Euch allen einen super Start und immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel. Ps: Bitte denkt daran alle Türen und Schranken zu verschließen sowie nach dem Segeln, mit den Vereinsbooten, euch […]

Neujahrsempfang und Grünkohlessen

Yachtclub Harkortsee Baukey 1-5, Hagen, Deutschland