• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienfreizeit, Kindersegeln 2020 (abgesagt)

29. Juni 2020 - 3. Juli 2020

Diese Veranstaltung kann aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation nicht stattfinden!

Auch für 2020, ist die beliebte Kindersegeln-Ferienfreizeit bereits geplant. Eine wunderbare Gelegenheit in den Sommerferien, insbesondere für „Neulinge“, den Segelsport kennenzulernen.

Vom 29. 06. bis 03. 07. 2019, von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

Kosten für Mitglieder 120,-€ und für Nichtmitglieder 160,-€. Im Preis ist die Betreuung und Verpflegung bereits enthalten.

Segeln, Paddeln, Kanufahren, Surfen – und halt auch mal umkippen. Die erste Ferienwoche bietet für Kinder und Jugendliche spannenden Spaß am Wasser.

Erfahrene Trainer zeigen ihnen die ersten Schritte vom idyllisch gelegenen Hafen am Harkortsee auf ein Segelboot. Christel Kipping, Vorsitzende des Yachtclub: „Viele Kinder kommen nach dem ersten Schnuppern wieder – und auch manche Eltern lassen sich vom Wassersport anstecken- und werden Clubmitglieder.“ Das ist am Harkortsee ganz einfach: Der Club hat vereinseigene Boote, die von jedem Mitglied mit Bootsführerschein gesegelt werden können. Das sind schnittige Katamarane, anfängerfreundliche Valken und EFSIX-Boote sowie sportliche Jollen wie Laser, 420er oder 470er .

„Segeln ist nicht teuer und hat keinen Anspruch auf Exklusivität. Es ist einfach ein wunderschöner Sport für Alle“, sagt C. Kipping.

Der Yachtclub engagiert sich für den Nachwuchs und bietet neben der jährlichen Segelfreizeit auch übers Jahr Schnuppersegeln und regelmäßige Trainingstermine für Kinder an.

Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Download oder einen Infoflyer, zum ausdrucken und weitersagen.

Beginn:
29. Juni 2020