Ferienfreizeit, Kindersegeln 2022

Wir sind zuversichtlich und planen für 2022 wieder die beliebte Kindersegeln-Ferienfreizeit. Eine wunderbare Gelegenheit in den Sommerferien, insbesondere für „Neulinge“, den Segelsport kennenzulernen.

Vom 27.06. bis 01.07.2022, von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

Kosten für Mitglieder 120,-€ und für Nichtmitglieder 160,-€. Im Preis ist die Betreuung und Verpflegung bereits enthalten.

Segeln, Paddeln, Kanufahren, Surfen – und halt auch mal umkippen. Die erste Ferienwoche bietet für Kinder und Jugendliche spannenden Spaß am Wasser.

Erfahrene Trainer zeigen ihnen die ersten Schritte vom idyllisch gelegenen Hafen am Harkortsee auf ein Segelboot. Christel Kipping, Vorsitzende des Yachtclub: „Viele Kinder kommen nach dem ersten Schnuppern wieder – und auch manche Eltern lassen sich vom Wassersport anstecken- und werden Clubmitglieder.“ Das ist am Harkortsee ganz einfach: Der Club hat vereinseigene Boote, die von jedem Mitglied mit Bootsführerschein gesegelt werden können. Das sind schnittige Katamarane, anfängerfreundliche Valken und EFSIX-Boote sowie sportliche Optis, Laser oder unseren neuen Open Skiff (https://www.dsv.org/jugend/bootsklassen/open-skiff/)

„Segeln ist nicht teuer und hat keinen Anspruch auf Exklusivität. Es ist einfach ein wunderschöner Sport für Alle“, sagt C. Kipping.

Der Yachtclub engagiert sich für den Nachwuchs und bietet neben der jährlichen Segelfreizeit auch übers Jahr Schnuppersegeln und regelmäßige Trainingstermine für Kinder an.

WICHTIG: Anmeldungen bitte ausgefüllt und unterschrieben, am besten per Mail (als Photo/Scan), direkt an .img oder .img

Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Mündliche Absprachen/Zusagen haben keine Gültigkeit.

Hier finden Sie das Anmeldeformular 2022 zum Download.